Über Kolumbien


Eine gewaltige Wucht verschiedenster Eindrücke erlebt jeder, der Kolumbien bereist. So bunt und divers, gastfreundlich und liebevoll, aber gleichzeitig gefährlich und gewaltbereit, dass sich im Herzen jedes Besuchers eine Hass-Liebe einbrennt. Zwei starke Worte, welche die unglaublichen Extreme dieses Landes repräsentieren. Vom fruchtbaren Amazonas über kahle Wüsten, von der traumhaften Karibik und dem gewaltigen Pazifik bis hin zu höchsten Gletschern, vom armen Fischerdorf bis zur Metropole ist dieses Land in jeder Hinsicht extrem.

 

Die blutige Vergangenheit der Geschichte und die tiefen Wunden aus dem vergangenen Drogenkrieg scheinen verblasst zu sein, wenn man die unfassbare Leichtigkeit der Kolumbianer erlebt. Ein Volk so gastfreundlich und herzlich, wie man es kaum in einem anderen Land der Erde erlebt. Ein Volk so voller Freude, dass man meinen könnte, es hätte nie schlechte Zeiten gegeben.